Entwicklungsstadium der Welpen

 

Die ersten 28 Tage bis zum ersten Ultraschall sieht man der Hündinn nicht an ob sie Trächtig ist, man kann aber im Ultraschall schon die Fruchthöhlen erkennen.

 

Am 35. Tag wird der Bauch hinter den Rippen etwas rundlicher... jetzt kann man die Embryonen im Ultraschall schon sehr gut erkennen, in unserem Fall, waren sie leider schon etwas zu gross um ein schönes Bild hinzubekommen.

 

               

 

In dieser Zeit vom 35.- 56.Tag sind die Welpen dann nur noch mit einer Röntgenaufnahmen sichtbar zu machen, da man auf einem Ultraschall nichts mehr erkennen würde, das Röntgen ist auch eine gute gelegenheit zu schauen wie groß der Wurf wird und um bei einem im Mutterleib stecken gebliebenen Welpen durch schnelle Reaktion und Hilfe des Tierarztes das Leben von Mutter und Kind zu retten. 

 

 

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode